Polo

Tschüss du Polo!
Glaubst du ja nicht was da auf einmal dann doch für Emotionen da sind.
Der Polo war neben einer großen Bowleschüssel das Einzuge was ich noch von meiner Oma hatte.
Meine Oma hat ihren Orginal Polo damals mir geschenkt. Einen roten Flitzer, bei dem man noch einen Schok ziehen musste. Wenn es kalt war hat das bewirkt das mehr Benzin in den Motor gespritzt wurde. War der Motor noch nicht warm, und man hat den Hebel zu früh zurück gedrückt ging es mit der Oma auf Känguru Jagd.
Ich war dann 18, hatte einen Führerschein und dann hat die Oma sich den blauen Polo angeschafft und ich hatte den roten.
Als meine Oma dann merkte das Auto fahren vielleicht nicht mehr so cool ist, hat mein Bruder ihr den blauen Polo abgekauft.
Wir fanden das alle ein bisschen frech, weil sie kein bisschen weniger verlangt hat, als Listenpreis.
Immer wieder hab ich mir den Polo ausgeliehen, ihn irgendwann einfach nicht mehr zurück gegeben. Dem Muggi war es einigermaßen egal, glaub ich zumindest.
Ein tapferer kleiner Benziner, der für seine Größe unglaublich viel Sprit geschluckt hat.
Aber Dank Brudi, mit cooler Anlage. Aber der Radio war nicht fähig das man Sender fest einstellt.
Meine Oma hat sich auf der Fahrt an den Löffelhof immer einen Bonbon in den Mund geschoben. Auf dem hat sie dann gelutscht bis sie angekommen war.
Und das Bussi das es zur Begrüßung gab war so immer leicht klebrig, mit einem Hauch Multivitamin.
Tschüss Omi!

 

Kommentare

Beliebte Posts