Langeweile

 „Mach mit dem Kind doch mal was schönes. Jetzt wo ihr euch ein paar Tage nicht gesehen habt“
„Ich versteh nicht ganz, was meinst Du“

Na, die Kleine wünscht sich das ihr mal was schönes zusammen macht“
„Aber sie kommt doch gerade aus dem Urlaub mit Dir, war das denn nicht schön?“
„Doch natürlich war das schön, der Harz ist ja auch wunderschön und wir haben richtig schöne Ausflüge gemacht.“

„Ja, glaubst du jetzt nicht das die sich jetzt nicht auch mal gerne ausruhen möchte? Ist doch auch garnicht sinnvoll wenn da immer so ein Überangebot ist. Die muss das doch auch mal verarbeiten können.“
„Ja hör mal, ich sag dir ja nicht wie du deine freie Zeit mit dem Kind verbringen sollst.“

„Hä, doch, hast du doch gerade, mach doch mal was Schönes! Das hast du doch gerade gesagt.“

„Ja, das würde sich deine Tochter wünschen“
„Echt? Hat sie das so gesagt? Wow!“

„ Nein, das hat sie nicht, aber sie will auch sicher nicht das du die ganze Zeit vor dem Handy oder dem Computer sitzt.“
„Die ganze Zeit? Ich hab ja keine Ahnung wie du das im Homeoffice gewuppt hast, aber ja, ich musste auch mal arbeiten.“

„Ach jetzt hör doch auf. Du musst dir halt die Zeit nehmen.“

„Welche Zeit?“
„Ja um mal was schönes mit deinem Kind zu machen!“

„Ja und ich finde es wichtig das es Kindern auch mal langweilig ist“

„Du und deine bescheuerten Ausreden! Krass!“

Geschrieben aber nicht eingereicht für Eisenbart und Meissendraht

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts