Platt

Es ist Sommer. Meine Freundin ist verreist. Schön nach Italien. Ich darf auf ihre Katze aufpassen und im Gegenzug ihr Auto benutzen.
Heute Abend kommt sie wieder und deswegen nochmal schnell die Katze füttern und streicheln. Und dann das Auto wieder gegen mein Fahrrad eintauschen.
Toller Plan, wenn das Rad das ich vor ein paar Tagen bei ihr abgestellt hatte, nicht einen Platten hätte. Und zwar nicht so einen, wie mal ein bisschen Luft verloren.
Der Reifen sieht regelrecht gesprengt aus.
Wie geht sowas?
Na, dann eben schieben. Es ist sehr heiß! Kann das sein, das sich die Luft im Reifen sich wegen der Hitze ausgedehnt hat. Aber wie krass muss er dann aufgepumpt gewesen sein.
Jetzt auch egal.
Ich schiebe also zur nächsten U-Bahn Station!
Es ist sehr heiß! Ich trage eine weisse Hose mit Blumen und ein T-shirt.
Ich muss jetzt dann das kaputte Rad und den Anhänger separat mit dem Aufzug auf die Gleise befördern.
Auf einmal macht es Kalosch. Ich glaube einen besseren Ausdruck gibt es nicht.
Ich bin 41 Jahre alt und ich habe gerade mal wieder meine Tage bekommen.
Das ist ja an sich nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist vielleicht nur das ich mich jedes Mal irgendwann in diesen 3-4 Tagen komplett einsaue.
Es gibt verschiedenste Szenarien wie das abläuft, aber sie wechseln sich ab und manchmal während einer Blutung gibt es auch mehrere von diesen Situationen.

  1. Die wie gerade beschriebene völlige unvorbereitete. Weil a) ich führe keinen Kalender und b) selbst wenn ziehe ich mir ja nicht prophylaktisch eine Binde an, weil es laut Plan ja heute losgehen könnte

  2. Ich schlafe und blute so stark, das der Pferdekopf beim Paten im Bett beeindruckt wäre.

  3. Ich hatte meine Tage, eigentlich sind sie schon vorbei aber nach einem dreiviertel Tag ohne Blutung findet sich nochmal was in den Windungen meiner Eierstöcke, das muss dann noch raus. Klar.

  4. Der Tampon ist voll.

  5. Die Cup ist verrutscht

  6. Die Binde hält nicht das was sie in der Werbung versprochen hat

Jetzt stapfe ich also mit einem unangenehm feuchten schleimigen Gefühl wischen den Beinen die Strasse entlang. Irgendwann trocknet das dann an und dann scheuert das. Da ist man dann zusätzlich auch noch wund.
Ich schaffe es mit Rad und Anhänger in die Ubahn. Ich kann das Blut riechen das zischen meinen Beinen ausdampft. Mir ist ein bisserl schlecht.
Nachher erstmal duschen. Und die weisse Short mit den Blumen und dem großen roten Fleck im Schritt vielleicht einfach gleich verbrennen!



Kommentare

Beliebte Posts