Entkalker

Die Kaffemaschine müsste auch mal wieder entkalkt werden. Der Kaffe den sie produzierte hatte kaum noch Crema. Mal sehen ob noch etwas Zitronensäure im Schrank ist. Die Leute sagen zwar immer, das Gerät nur mit speziellen Mitteln entkalken, aber ich lass mich ja nicht für dumm verkaufen. Ob ich jetzt da 4.- Zitronensäure oder 15.- Spezialentkalker reinschütte.

Heute geht’s auch wieder los. Es ärgert mich das ich die ganze freie Zeit nun nicht für etwas sinnvolles genutzt habe. Ich hab es noch nicht mal geschafft meinen Rasen zu mähen.
Ist aber auch keine ganz so einfache Aufgabe. Dafür hätte ich nämlich zum Nachbarn müssen. Meinen Rasenmäher hat die Mila damals mitgenommen. Also, war ja auch ihrer. Besser gesagt der von ihrer Familie. Lange Geschichte, ich hatte auf jeden Fall keinen Besitzanspruch auf diesen Rasenmäher. Und für dieses kleine Rasenstück bis zum Weg lohnt sich ein eigener Rasenmäher eigentlich überhaupt nicht. Wenn man ihn anwirft ist man nach ca 10 Minuten fertig.
Mehr als ein Auffangsack wird da nicht voll.
Die Biomülltonnen haben sie auch seltener geleert in den letzten Wochen.
Eigentlich komisch, jetzt wo die Leute doch viel mehr zu Hause sind und dementsprechend auch mehr kochen, haben sie den Abholrythmus von einmal in der Woche auf zweiwöchentlich umgestellt.
Würde mich mal interessieren, wer so etwas plant. Ich trenne sowieso nicht. Ich produziere so gut wie keinen Müll, zumindest keinen Biomüll. Da lohnt sich die Papiertüte nicht, die ich dafür extra aus der Norma mitnehmen kann, nicht.

Seit gestern bin ich in einer anderen Abteilung untergebracht. Haben sie jetzt 8 Wochen für gebraucht bis ihnen das eigefallen ist. War nun auch nicht mehr von der Hand zu weisen das es bei und gerade nichts zu tun gibt. Jetzt also Verwaltungsabteilung. Ich fühle mich da nicht wohl.
All diese Menschen, von denen ich nun Informationen bekomme und die ich dann fachgerecht einsortieren und dann wiederum neu zuweisen muss. Das Online Seminar das mich letzte Woche darauf vorbereiten sollte, hat mir nicht sonderlich geholfen. Nachdem die Übertragung durch Video bei vielen nicht möglich war, waren die Teilnehmer alle auf bildlos gestellt. Und da lässt man sich halt auch leicht ablenken. Wenn einen niemand hört und sieht. Learning by doing, hab ich mir bis gestern noch gesagt und dann wusste ich nicht wo ich mit all den Anträgen hinsoll. Die Abteilungsleiterin hat sofort bemerkt was da los ist. Das ich nicht aufgepasst hab. Die findet es bestimmt auch ganz toll das sie jetzt lauter fachfremde Trottel für ein paar Wochen einweisen muss um dann, wenn die nächste Lockerung kommt wieder alles selber machen zu dürfen.

Ist ja auch alles noch garnicht abzusehen. Der wirtschaftliche gesammtschaden. Das wirst du frühestens in einem Jahr erahnen können. Ich finde da sind viel zu wenig Leute gestorben. Das war es jetzt doch nicht wert. Hier jetzt alles auf den Kopf zu stellen. Aber dann erklärt der Lutscher Drosten wieder, Hallo, weil wir alle so gut mitgemacht haben, sind wir hier so gut davon gekommen. Schaut doch mal was in den anderen Ländern Europas passiert ist. Aber die rechnen halt auch alle anders. Da hat jedes Land sein eigenes System. Und da werden aus 15.000 Corona Tote schnell mal 70.000.
Und da sag du mir mal, wieviele da nicht sowieso gestorben wären. Alte Leute über 80. Also sind die jetzt am oder mit dem Virus gestorben.
Steht doch alles in keinem Verhältnis.

Na, bravo. Diese bescheuerte Kuh von nebenan steht schon wieder auf dem Gehweg mit ihrer beknackten Karre. Die denkt auch nur weil sie Kinder hat, kann die sich überall hinstellen. Wär ich schon angezogen würd ich der mal ordentlich was erzählen. Macht immer einen auf super hecktisch und nervös. Früher hat man so Weiber Zwangspenetriert, gegen die Hysterie. Aber heutzutage…naja.
Mist schon viertel vor. Jetzt aber flott. Keine Ahnung warum gerade wir so früh am Morgen aufsperren müssen. Mein ganzer Rhythmus ist durcheinander geraten.
Gibt’s ja auch zahlreiche Studien darüber, das zu frühes anfangen mit der Arbeit überhaupt nichts bringt. Man eigentlich viel mehr schaffen könnte, wenn man dem Biorhythmus angepasst erst später anfängt. Aber wir öffnen ja um 7:30. Das bedeutet 7:00 Uhr Arbeitsbeginn.
Und die Leute die einen Termin um 7:30 bei uns haben. Was führen die eigentlich für ein Leben.
Ich will so nicht leben. Mit diesen bescheuerten Masken, Maulkörbe hat der Stefan sie neulich genannt. Mit Geisterspielen und um verdammt nochmal 5:30 aufstehen. Unmenschlich finde ich das.
Steht doch alles in keinem Verhältnis. Hätten wir es mal wie die Schweden gemacht. Dann hätten wir sie schon, die Herdenimunität. Aber nein, wir hören ja drauf was dieses fuckface Drosten so sagt.
Der hat auch zu allem eine Meinung. Und belegen kann der auch nur ganz wenig davon. Sind ja alles immer nur Theorien. Das Land in den Ruin treiben. Bravo Herr Wissenschaftler. So sind sie halt diese Laborratten. Die haben alle nie ordentlich gefickt. Und deswegen fällt es denen leicht so Entscheidungen für normale Leute zu treffen. Weil denen das wurscht ist, die Leben ja eh schon seit jeher in der Isolation.

Ich zieh mich jetzt mal an. Vielleicht häng ich der geilen Nachbarin noch einen Zettel an den Scheibenwischer. Jetzt wo es die Lockerungen gibt, könnte sie ja mal auf ein Glässchen vorbeikommen, wenn die Kinder schlafen.

Kommentare

Beliebte Posts