Der tote Fisch im Wasser

Selten hab ich so viele Reaktionen auf meinem Insta Account erzielt, wie für den toten Fisch im Wasser.
Marie, da liegt a doder Fisch im Wasser, den mach mer hi.

Was für ein ätzender Ohrwurm. Fast so ätzend wie der, den ich neulich gleich mehrere Wochen hatte.
Ein Lied aus den 80gern, oder auch nicht. Klang nach Police! War es aber nicht. Ich kann es auch nicht vorsingen. Das Lied schafft es nicht aus meinem Gehirn raus in meinen Mund.
Jetzt liegt der tote Fisch im Wasser, den hi zu machen, also kaputt zu machen, versteh ich nicht.
Was ist das für eine Metapher.
Auf Youtube hat einer die Interpretation der Band: Hot Dogs davon hochgeladen.
Schon über 10.000 Mal wurde es angeklickt. Ab wann zählen youtube clips. Bei Spotify bekommt eine Künstlerin erst etwas, wenn das Lied 30 Sekunden gelaufen ist.
fritz51202 der das Lied hochgeladen hat, hat keine Werbung vor dem Song laufen. Der scheint das nicht fürs Geld zu machen.
4660 Abonnenten.

Wenn der Fisch im Wasser liegt und noch hie gmacht wird, dann singen das ja viele Menschen im Bierzelt zum Beispiel mit. Der Text besteht ja nur aus diesen zwei Strophen. Der liegt tot im Wassser und den mach mer hie. Fragt sich das jemals jemand. Oder ist es auch einfach scheissegal, weil nach der 2 Mass Bier am Frühshoppen, denkst du vielleicht höchstens in dem Moment drüber nach ob du dir dann nachher gleich noch einen Gwedelten holst.
Und ich tu jetzt auch nicht elitär, schliesslich ist das Lied gerade in meinem Kopf. Aber wann hat der 08/15 Oasis Fan mal drüber nachgedacht, was eigentlich eine verdammte Wonderwall ist.
Ich könnte jetzt Siri fragen. Die weiss das wahrscheinlich. Du kannst Siri auch fragen wie der Fuchs macht. Bei ganz vielen Dingen ist sich Siri aber nicht sicher ob sie dich richtig verstanden hat.
Jetzt hab ich sie dann doch gefragt, nicht nach der Wonderwall, das ist zu einfach. Nach dem toten Fisch im Wasser: Es gibt eine Weiterleitung zu Funiculi, Funicula ein volkstümlich gehaltenes Lied zur Eröffnung der Seilbahn am Vesuv. Achsooooo, selbe Melodie…toll. Auf jeden Fall interessanterer Text.
Ich war oben gestern, Nina! Du weisst ja wo!
Dein Herz so undankbar kann mich nicht kränken hoch auf dem Berg.
Wo Feuer brodelt, aber wenn ihr flieht, lässt es euch in Ruh.
Es läuft nicht hinterher.
Es macht nicht müde hinaufzuschauen.

Der Kopf ist schon verschwunden meine Schöne.
Der Kopf ist weg.
Er ist verschwunden und zurück gekommen.
Er ist noch da!
Er ist noch da!
Der Kopf dreht sich im Kreise immer schneller um dich herum.
Das Herz singt immer nur diese eine Phrase.
Heirate mich.

Kommentare

Beliebte Posts